Kartenreservierungen und Regeln unter Corona-Bedingungen: Bitte unbedingt lesen!

30. Juli 2020 8:00 - 30. Juni 2021 23:30

Das neuartige Corona-Virus schränkt auch unsere Tätigkeit ein und erfordert auch von uns Maßnahmen zur sicheren Durchführung unserer Veranstaltungen:

1. Wir können erstmals seit vielen Jahren kein  Programm im gewohnten Umfang längerfristig planen, da etliche der von uns vorgesehenen Referent/innen sich noch nicht festlegen möchten oder können. Die bislang vorgesehenen Vorträge finden Sie weiter unten auf dieser Homepage. Wir bemühen uns um weitere Veranstaltungen, die wir dann jeweils rechtzeitig bekanntmachen werden. (Unsere Mitglieder erhalten eine Übersicht über die bisher geplanten Vorträge mit der Einladung zur Hauptversammlung am 22.9.2020.)

2. Zur Erhöhung der Sicherheit für unsere Zuhörer/innen beschränken wir die Zahl der Vortragsbesucher auf jeweils 40. Sie können Karten für die jeweiligen Vorträge nur über die entsprechenden „Buttons“ an den Vortragsankündigungen dieser Website reservieren. Für unsere Mitglieder sind diese Karten selbstverständlich kostenlos, Gäste zahlen dann bitte an der Abendkasse € 5,– („Spontanbesucher“ müssen damit rechnen, dass sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, wenn diese ausgebucht ist!) . Eine Reservierung ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich, damit wir Sie bei kurzfristiger Absage unsererseits noch per Email informieren können. Sollten Sie reserviert haben, die Veranstaltung dann aber doch nicht besuchen wollen, bitten wir um entsprechende Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Homepage, damit die Karten ggf. anderweitig vergeben werden können:

Eine Festlegung Ihres reservierten Sitzplatzes erfolgt nicht – wir vertrauen darauf, dass Sie die geltenden Abstandsregeln einhalten.

3. Bis Sie Ihren Platz im Vortragsraum eingenommen haben, gilt im Haus Erholung Maskenpflicht. Wir orientieren uns auch dabei an den in Restaurants geltenden Regeln. Bei einer Inzidenzzahl von 50 oder mehr Corona-Infizierten pro 100.000 Einwohnern müssen Sie den Mund-Nase-Schutz auch während unserer Veranstaltungen tragen.

4. Wie auch in Restaurants üblich, müssen Sie sich bei unseren Vorträgen mit Namen und Kontaktdaten registrieren. Dazu legen wir entsprechende individuelle Formulare aus. Bitte bringen Sie auch aus Gründen der Hygiene einen eigenen Stift zum Ausfüllen mit. Sie können zur Vereinfachung das Formular auch hier herunterladen: Corona-Anwesenheits-Formular .

Ihre Daten erheben wir nur für den Fall, dass Sie über ein gesteigertes Infektionsrisiko informiert werden müssen. Die Formulare werden nach der von den Behörden geforderten Frist von uns sicher per Shredder vernichtet.

Wir hoffen, damit für einen möglichst sicheren Ablauf unserer Veranstaltungen zu sorgen. Die Alternative wäre: Keinerlei Vorträge 2020/21 – eine grauenhafte Vorstellung!

Bleiben Sie gesund! Und dem Wissenschaftlichen Verein treu.

Beginn:
30. Juli 2020 8:00