Mitgliedschaft und Information

Bitte schicken Sie den in diesem Link hinterlegten Aufnahmeantrag ausgefüllt an den Wissenschaftlichen Verein.

Die Jahresbeiträge für den Wissenschaftlichen Verein sind:

Hauptmitgliedskarte
Angehörigenkarte
Jugendkarte*)
Probemitgliedschaft**)
40,- Euro
25,- Euro
5,- Euro
25,- Euro
Eintrittsgeld für Gäste
Studenten und Schüler
7,- Euro
1,- Euro

Die Mitgliedschaft berechtigt zum kostenfreien Besuch aller Vorträge in einem „Vortragssemester“ und ggf. von Sonderveranstaltungen.

*) Jugendkarte = Schüler, Studierende, Auszubildende (jeweils mit Nachweis); Inhaber der Azubi-Card haben freien Eintritt.

**) Die Probemitgliedschaft gilt für ein Vortragssemester – danach fragen wir Sie, ob Sie eine Hauptmitgliedschaft wünschen.

Inhaber der Mönchengladbacher Familienkarte erhalten die Hauptmitgliedskarte für € 25,–.

Für Spenden, die wegen der Gemeinnützigkeit unseres Vereins steuerlich abzugsfähig sind, erteilen wir auf Wunsch gern Spendenbescheinigungen.
Konto: Gladbacher Bank AG, Mönchengladbach
(IBAN : DE06 3106 0181 0001 8490 18, BIC GENODED1GBM)

Anmeldungen an die Geschäftsstelle c/o Jörg U. Wittenberg
Regentenstr. 136, 41061 Mönchengladbach
eMail: info-vorstand(at)wissenschaftlicherverein(punkt)de

(Wir bitten um Verständnis für diese Art der Darstellung – sie dient der Verhinderung des Missbrauchs unserer Email-Adresse durch unbefugte „Abgreifer“.)

Unsere Information zum Umgang mit Mitgliederdaten finden sie hier.

Und unsere Satzung finden Sie hier.