Dr. Busso Diekamp veröffentlicht berufliche Memoiren

18. November 2017 8:00 - 4. Dezember 2017 17:00

Der langjährige Schul- und Kulturdezernent der Stadt Mönchengladbach (1964 – 1993) Dr. Busso Diekamp hat seine beruflichen Erinnerungen über fast 30 Jahre an leitender Stelle der Verwaltung geschrieben. Sehr persönlich und in bewusst subjektiver Retrospektive gehalten, teils anekdotenhaft und oft humorvoll, lassen sie Vorgänge, die das kulturelle Bild der Stadt bis zum heutigen Tag entscheidend prägen, wieder in der Erinnerung aufleben. Auch jüngere Leserinnen und Leser erhalten dadurch einen Einblick, wie kulturelle Stätten Mönchengladbachs in oft jahrelangen Diskussionen und Planungen entstanden sind. Das Buch wird gemeinsam herausgegeben von der Otto-von-Bylandt-Gesellschaft, dem Museumsverein Mönchengladbach und den Freunden des Theaters in Mönchengladbach. Versehen mit reichhaltigem Bildmaterial ist es im ausgewählten Buchhandel, an den Kassen der beiden städtischen Museen und bei den Freunden des Theaters Mönchengladbach erhältlich. Dort kostet es 12 Euro, für Mitglieder der drei Vereine gilt der ermäßigte Preis von 8 Euro.

Beginn:
18. November 2017 8:00