Wissenschaftlicher Verein prämiert hervorragende Facharbeiten

19. September 2018 8:00 - 8. Oktober 2018 23:30

Von der exemplarischen Entwicklung einer App zur Schulorganisation  über den Vergleich von industrieller und digitaler Revolution bis hin zur Durchführung einer Studie über den Einfluss von Musik auf den Gang von Menschen: Hochinteressant waren alle Facharbeiten, die nach einem entsprechenden Aufruf an alle Mönchengladbacher Schulen mit Gymnasialer Oberstufe beim Wissenschaftlichen Verein eingereicht wurden. Am 18. September wurden nun in den Räumen der Gladbacher Bank die – aus Sicht des Vereins – besten Facharbeiten im Rahmen der ersten Vortragsveranstaltung prämiert. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir mussten nun mal eine Auswahl treffen“, so der Vereinsvorsitzende Ludolf Kolsdorf. Auswahlkriterien waren dabei die kreative Themenfindung, der wissenschaftliche Umgang mit Quellen und das sprachliche Niveau. Fünf junge Menschen konnten sich über Geldpreise freuen, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zusätzlich eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im Wissenschaftlichen Verein.

Beginn:
19. September 2018 8:00