Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prof. Dr. Stefan Tautz
spricht über Quantentechnologie

18. Februar 2020 19:00 - 21:00

Nach seinem Studium der Physik an den Universitäten Hamburg und Cambridge, wo er promoviert wurde, sowie einem Post-Doc-Jahr an der Universität Amsterdam habilitierte Stefan Tautz 2001 an der TU Ilmenau über Experimentalphysik, bevor er nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der Internationalen Universität Bremen 2007 an die RWTH Aachen auf den Lehrstuhl für Experimentalphysik berufen wurde. Seitdem bekleidet er auch den Posten des Direktors am Peter Grünberg Institut (Forschungszentrum Jülich).

Weitere Informationen zum Inhalt des Vortrags folgen in Kürze. Zum „Einstieg“ möge der folgende Link zur Website des Peter-Grünberg-Instituts dienen:

https://www.fz-juelich.de/pgi/DE/Forschung/forschung_node.html

 

Details

Datum:
18. Februar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Haus Erholung
Johann-Peter-Bölling-Platz 1
Mönchengladbach, 41061 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.hauserholung.de