Schüler/innen aufgepasst – wir prämieren Facharbeiten!

6. Februar 2018 8:00 - 30. April 2018 23:30

Der Wissenschaftliche Verein geht neue Wege: Auf seiner letzten Sitzung hat der Vorstand beschlossen, Preise für die besten Facharbeiten Mönchengladbacher Schüler/innen auszuloben.

Zurzeit sitzen die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 12/Q1 auch in Mönchengladbach an ihren Facharbeiten. Ihre Schulleitungen haben wir informiert:

Nach der Korrektur durch die betreuenden Lehrkräfte können diese nach Absprache mit ihren Schüler/innen ausgewählte Facharbeiten beim Wissenschaftlichen Verein einreichen – der Vorstand wird dann als Jury fungieren und die besten Arbeiten zur Prämierung bestimmen. Das Preisgeld beträgt € 300 für den ersten, € 200 für den zweiten und € 100 für den dritten Preis (wobei einzelne Preisstufen auch mehrfach vergeben werden können).

Unsere Bewertungs-Kriterien:

• Note „sehr gut“
  • Kreativität bei der Themenfindung und Arbeitsmethode
  • wissenschaftliches Vorgehen beim Umgang mit Quellen und
  • hohe sprachliche Qualität

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen unserer ersten Veranstaltung im Vortragswinter 2018/18 (September oder Oktober 2018).

Wir hoffen, durch diesen Wettbewerb den (vor-)wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern und freuen uns über viele interessante Einsendungen aus allen schulischen Wissensgebieten.

Für Rückfragen steht unser Kontaktformular zur Verfügung

Beginn: